Bei dieser Technik wird flüssiger Lack auf die Oberfläche aufgetragen und dann ausgehärtet.
Dieses Verfahren ist die bekannteste Beschichtungsmethode für Qualitativ hochwertige Lackierungen sämtliche Fahrzeuge, Industrieteile, Gegenständen und unterschiedlichsten Materialien.
Egel ob moderne Lacke auf Wasserbasis für PKW, NKW, Motorrad, Fahrrad oder Konventionelle Lacke für Industrieteile oder andere Gegenstände, bis hin zum Nitrolack für eine originalgetreue Restaurierung.
Dabei können unterschiedlichste Materialien wie Metall, Aluminium, Kunststoffe, GFK, Carbon, Holz, Leder, Glas und viele mehr Beschichtet werden..
Sei dies für Ganzlackierungen, Teilackierungen, Spotrepair (punktuelle Reparatur), Farbtonfindung mit modernsten Messgeräten, Fabtonanmischung, Beilackierung (Farbton angleichen oder für kleine Ausbesserungen z.B mit Tupflack.
Wasserbasierte Lacke: Umweltfreundlich, geringe VOC-Emissionen
Epoxidharzlacke Hohe Chemikalien- und Abriebbeständigkeit, oft für industrielle Bodenbeschichtungen, Metallanwendungen und Korrosionsschutz verwendet.
Nitrolacke: Klassisch für Holzverarbeitung, Möbel und Restaurationen
1K-Lacke: Einzelkomponenten-Lacke, einfachere Anwendung, ideal für kleinere Projekte.
2K-Lacke: Zwei-Komponenten-Lacke, bieten überlegene Haltbarkeit und Beständigkeit, häufig für anspruchsvollere Anwendungen verwendet
Auch bei dem Lackaufbau gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Hier als Beispiel Lackaufbau in mehreren Schichten (gezählt nach der Grundierung / Füller)
Nachfolgend weitere Speziallacke oder ausführlichere Informationen. (in Arbeit, bei Fragen einfach melden ;)
Sagen wir es mal so, bislang gab es nichts was wir nicht lackiert haben. Hier nur eine kleine Aufzählung:
- Autos, Anhänger, Mofas, Lastwagen, Motorräder, Felgen, Tanks, Innenraumteile, Verkleidungen, Leder, Abdeckungen
- Holz, Glas, Möbel, verschiedenste Materialien, Inneneinrichtungen, Radiatoren, Kühlschränke, Fässer, Tische, Baumstämme, Äste usw.